Thema: Lauschangriff
Das pfeifende Geräusch meiner Nase weckt mich. Beim Aufdecken der Bettdecke wirbelte die Luft herum. Ich drehte mich auf die Seite und setzte mich im Bett auf, während der Lattenrost unter mir knarzte.
Mit einem Ruck stand ich auf und hörte das Knacken meiner Knie.
Das schlurfende Geräusch meiner Hausschuhe begleitete mich zur Kaffeemaschine. Im Vorbeilaufen am Kühlschrank drang das leise Surren und Gluckern an mein Ohr.
Ein stumpfer Ton hallte durch den Raum, gefolgt von einem lauten „Verdammt!“ dass aus meinem Mund kam und die Stille durchbrach, nachdem ich mir den Zeh angeschlagen hatte.
Mein lautes und schweres Atmen unterstrich den Schmerz. Seufzend nahm ich den Klicklaut wahr, als ich die Kaffeemaschine einschaltete. Sie begann zu grummeln und zu gurgeln und das Wasser schoss zischend in den Filter.
Als der Kaffee fertig war nahm ich klappernd die Kaffeetasse aus dem Schrank und stellte sie mit einem Klirrgeräusch auf die Untertasse.
Klack, Kratz, Quietsch, nahm ich die Kaffeekanne heraus. Schlürfend rann der Kaffee in die Tasse. Am Esstisch angekommen trank ich meinen Kaffee und dachte: „Endlich Ruhe!“
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.